Spanien und Frankreich

Das erste Mal im Winter mit dem Camper unterwegs. Wir wollten Weihnachten und Neujahr in Spanien an der Sonne verbringen. Damit hat uns auch der "Spanien-Virus" erwischt und es sollten noch einige Überwinterungen folgen und noch vieles mehr...

spanien2014

Für uns war das schönste, mitten im Winter bei 20 Grad oder mehr, kurzärmelig die schöne Landschaft zu geniessen und ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen.

Die Hermitage

Auf dem Rückweg haben wir eine Zwischenstation in Tournon sur Rhone gemacht.

Um Tournon und Tain befinden sich die Weinanbaugebiete Cotes du Rhone - sie sind Teil der Weinbauregion Rhone und hier befinden sich auch die bekannten Weinlagen der Herkunftsbezeichnung Hermitage mit z.T. sehr hochpreisigen Shiraz-Weinen. Auf dem Bild sieht man die Hügel der Hermitage.

hermitage

Hier gibt es einen ganzjährig geöffneten Platz mit sehr netten Besitzern direkt an der Rhone und nahe der Stadt Tournon sur Rhone. Auch die Schokoladenfabrik Valrhona mit einem schönen Verkaufslokal befindet sich in der Stadt. In diesen Tagen konnten wir ganz spezielle Bilder von morgendlichen und abendlichen Stimmungen machen.