Osttour mit Taufe in Polen

Im Herbst waren wir zu einer Taufe in Polen eingeladen. Wir nutzten die Gelegenheit und machten eine Tour in den für uns bisher noch unbekannten Osten.

Wir fuhren zuerst nach Eging am See in die megacoole Westernstadt "Pullman City". Dann ging es weiter nach Prag, Brno, Kattowitz, Krakau und Kluszkowce, wo die Taufe stattfand.

Zurück sind wir über Budapest dann noch einen Abstecher nach Heviz in den grössten Thermalsee Europas. Auf dem Rückweg haben wir noch in den wunderschönen 5-Sterne Campingplatz in Sexten Halt gemacht.

osttour

Pullman City - der Wilde Westen hautnah

Pullman City, die „lebende Westernstadt“ in Eging am See, ist ein Freizeitpark  und Erlebnispark idyllisch am Naturpark Bayerischer Wald gelegen.

Während der Saison wird von Frühjahr bis Spätherbst täglich ein vielfältiges, Showprogramm mit Cowboys, Indianern und freilaufenden Bisons, mit Trickreitern, Messerwerfern, Lassowerfern, Pferde-Trainern und vielen anderen gezeigt.

Der Pullman City Ferienpark, angrenzend an den Freizeitpark, das noble „Palace Hotel“ in der Mainstreet, die Blockhütten und Lodges mit Lagerfeuerstellen, die Übernachtungstipis und Authentikzelte sowie der angeschlossene Campingplatz bieten insgesamt mehr als 1.000 Übernachtungsmöglichkeiten.

Die vielen Restaurants, Bars und Cafés laden zum Essen, Trinken und Verweilen ein, Saloon, Steakhouse, Pizzeria und die Cantina Mexicana lassen keine Wünsche offen. Wie in einer echten Stadt kann man in Pullman City neben essen und schlafen auch einkaufen.