Heute nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Essaouira.
Die Fahrt führt uns durch wunderschöne Landschaften und ganz interessante Dörfer. Es ist kaum zu fassen, wie einfach die Menschen hier leben. Einige Ortschaften haben mehr Esel- und Pferdekarren als Autos.
Die Autos, die man hier sieht, sind die in einem für uns unvorstellbaren Zustand. Nichts wird weggeworfen. Hier kann man alles brauchen, es wird alles repariert, zusammengebunden, abgedichtet oder sonst irgendwie geflickt.
Wir steuern den Camping Le Calme, etwas ausserhalb der Stadt an. Der Camping ist gut bewertet, aber wir sind ganz überrascht, dass es auf diesem riesengrossen Areal ausser uns nur noch einen einzigen Gast aus Frankreich hat.
Wir nehmen ein Taxi in die Stadt und verschaffen uns einen ersten Eindruck. Es wird schon langsam dunkel und wir suchen ein gutes Restaurant für den Weihnachtsabend.
Von einer hier lebenden Spanierin bekommen wir einen ganz tollen Geheimtip für das Abendessen im beliebtesten Restaurant in der Altstadt. Sie hat nicht zu viel versprochen. Wir essen ausgezeichnet und verbringen einen schönen Weihnachtsabend.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest.