2.1.2019
Fahrt ins Rif-Gebirge nach Chefchaouen

Heute geht es weiter in Richtung Chefchaouen. Dabei brauchen wir für die weniger als 200 km ungefähr 4.5 Stunden.
Die Strassen sind hier etwas rauh und vor allem bei Gegenverkehr kann es ziemlich eng werden.

tag1802

Wir kommen im Camping Azilan oberhalb der Stadt Chefchaouen an.

Der Platz ist gut gelegen, hat aber wieder sehr "marokkanische Sanitäranlagen". Wir haben uns aber hier schon gut damit abgefunden und sind froh, dass eine der etwa 20 Duschen doch noch warmes Wasser hergibt.

cp1802

cp1803

Es gibt sogar eine Waschmaschine. Allerdings wurde uns von Campernachbarn empfohlen, diese nicht zu verwenden :-)

cp1801

Dann machen wir uns auf in die Medina von Chefchaouen um uns einen Überblick zu verschaffen. Die Stadt ist wirklich bezaubernd.
Wir essesn in einem typischen marokkanischen Restaurant zu Abend und fahren mit einem Taxi für umgerechnet 1.50 Franken zum Campingplatz zurück.