21.12.2018
Abfahrt vom Camping Ocean Bleu nach Marrakesch

201801

Unser nächstes Ziel ist die Domain Le Relais in Marrakesch. Um 10:30 Uhr düsen wir los und kommen nach ca. 4 Stunden und 260 km gut an. Auf der Fahrt tanken wir nochmals nach. Der Dieselpreis in Marokko liegt unter einem Franken. Jetzt geht es etwas weg von der Küste durch schöne Landschaften ins landesinnere Richtung Marrakesch.

Als wir ankommen erkunden wir ein wenig den Platz und testen gleich das Restaurant. Natürlich probieren wir wieder eine Tajine und bekommen auch das erste Mal einen Wein. Die Kellnerin sagt es sei ein marokkanischer Wein, aber auf dem Etikett steht: 90% spanischer Wein und 10% marokkanischer Wein 😊

Beim Campingplatz kommt spät am Abend noch ein modernes Fahrzeug mit 1 PS daher ….

tag0616

Morgen geht es dann in die Altstadt von Marrakesch, das berühmte Zentrum, die geschäftigen Märkte Souks, Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer...
Mal sehen, was uns da alles erwartet.